Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Besuch der Krippenausstellung

(Rö) Die Studierenden des Wahlfachs Religionspädagogik besuchten während ihres Unterrichts die Krippenausstellung im Pfarrheim Herz Jesu in Recklinghausen.

Eine Woche lang stellten Gemeindemitglieder, Schul- und Kitagruppen ihre persönliche  Lieblingskrippe oder eine selbst gestaltete Krippe aus. Beeindruckend war die Vielfalt dieser Darstellungen und die dazugehörigen persönlichen Geschichten. Sie erzählen, welch emotionale Bedeutung sie für die Menschen haben. Als wir die Krippen betrachteten und die Geschichten dazu lasen, waren wir sehr berührt. Für viele Menschen ist ihre Krippe ein Stück Zuhause.

  • IMG_8449
  • IMG_8451
  • IMG_8460
  • IMG_8461

Neben dem Besuch der Ausstellung erlebten wir in den Räumen der Bücherei eine halbstündige Vorlesezeit. Gespannt hörten wir Geschichten und betrachteten Bilderbücher zum Thema Advent und Weihnachten. Dabei tauchten wir in die besondere Zeit ein und konnten etwas zur Ruhe kommen.

Unser Beitrag zur Krippenausstellung ist ein Film, der die Krippenlandschaft bei uns am AH-BK zeigt. Mit Musikuntermalung sind die BetrachterInnen eingeladen, Maria und Josef auf dem Weg bis nach Bethlehem zu folgen. Schaut selbst…

 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  Juli 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7