Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Blutspendetermin am AH-BK

Blutspendetermin am AH-BK

Am Montag war es endlich soweit. Nach wochenlangen Vorbereitungen im Biologieunterricht durften wir das Deutsche Rote Kreuz endlich bei uns im Haus begrüßen. Morgens früh um 7.30 Uhr begann der zügige Aufbau und wir, die Schüler*innen der BFS12a, übernahmen unsere Aufgaben bei der Aufnahme und Verpflegung der Spender*innen.

Diese hatten sich vorab zahlreich online angemeldet. Auch eine Reihe von Neuspender*innen konnte das DRK an diesem Tag verzeichnen. Zu diesen gehörten auch einige Mitschüler*innen unserer Klasse. Da ist es ganz natürlich, dass einige von uns sehr aufgeregt und angespannt waren. Doch nach erfolgreicher Spende überwog dann der Stolz, es geschafft zu haben und das gute Gefühl, Menschen helfen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Spender*innen und dem Deutschen Roten Kreuz. Es war ein lehrreicher, aufregender und erfolgreicher Vormittag, an dem wir Gutes tun konnten. Wir sind uns alle einig, dass diese Blutspendeaktion nicht die letzte gewesen ist und wiederholt werden muss.

BFS12A


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
29