Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Licht an! Erzieherinnen und Erzieher gestalten den Eingang der Schule

Nach dem langen Winter geben wir dem Leben wieder etwas Farbe. Die austreibenden Zweige und die langsam wachsenden Narzissen sind Zeichen dafür, dass es langsam Frühling wird.

Die Studierenden des Wahlfachs Religionspädagogik laden ein, sich mit der an Aschermittwoch beginnenden Fastenzeit zu beschäftigen. Bis Ostern, dem Fest der Auferstehung Jesu, können wir die Zeit nutzen und schauen, was vielleicht in unserem Leben zu viel ist, worauf wir verzichten können. Wir geben unserem Leben eine neue Richtung und entdecken, was mir und den anderen Menschen guttut. In der Fastenzeit setze ich mir ein Ziel und schaue, wie ich es schrittweise erreichen kann.
Unsere wöchentlichen Atempausen gestalten wir inhaltlich in Anlehnung an die evangelische Fastenaktion „Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit.“ Dabei richten wir den Blick auf das Positive, die Helligkeit. Und wir versuchen, auf Mutlosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Angst zu verzichten. Gerade in dieser Zeit der Kriege, der Menschenrechtsverletzungen auf der ganzen Welt und des Leids durch die Erdbebenkatastrophe brauchen wir Lichtblicke. Lasst uns gemeinsam die Zeit bis Ostern neu gestalten und dazu beitragen, dass es in uns und dem Anderen leuchtet.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  Juni 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
2425262930