Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Theaterprojekt des Alexandrine-Hegemann-Berufskollegs

Zwölf Studierende, die sich in der staatlichen Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin in der Oberstufe befinden, nehmen unter der Leitung von Regisseur und Schauspieler Franz Joseph Dieken an dem Theaterprojekt „Der Diener zweier Herren“ teil. Das Ministerium für Kultur und Schule des Landes NRW, das Bistum Münster und zahlreiche Firmen sponsern dieses Projekt.

Das Stück „Der Diener zweier Herren“ von Carlo Goldoni handelt von Clarice, der Tochter des Kaufmanns Pantalone. Sie liebt Silvio, ist aber dem aus Turin stammenden Federigo Rasponi versprochen. Als dieser in einem Duell von Florindo Aretusi getötet wird, fühlt Clarice sich frei und hofft auf die Verlobung mit ihrem Geliebten.

Aus Angst vor der Justiz ist Florindo jedoch verschwunden. Seine Geliebte Beatrice vermutet ihn in Venedig und folgt ihm. Im Hause des Pantalone sorgt dies aber für größte Verwirrung. Doch das herrliche Durcheinander kommt erst richtig auf Touren, als der von Beatrice neu eingestellte Diener Truffaldino nicht nur ihr Diener, sondern auch noch der des verzweifelt gesuchten Florindo wird. Truffaldinos doppelte Dienerschaft aus purer Existenznot macht das Chaos perfekt!

 

Das Stück wird am 15.04.2016 und 16.04.2016 um jeweils 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle des Alexandrine-Hegemann-Berufskollegs präsentiert.

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf zu den regulären Öffnungszeiten des Sekretariats dort für 4 € und an der Abendkasse für 5 € zu erwerben.

 

Der Erlös aus den Spenden und Einnahmen geht an das Kinderpalliativzentrum an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln, welche den Namen „Lichtblicke“ trägt.

 

Wir freuen uns auf euch!


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30