Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

„Mein Ziel“ – Die Klassen PU und die OA feiern ihre erste Atempause in der Fastenzeit

„Mein Ziel“ – Die Klassen PU und die OA feiern ihre erste Atempause in der Fastenzeit

(Rö) Ich sehe eine Straße, einen Weg, der in eine Richtung führt. Die Straße ist unendlich, offen. Ich bin frei, diesen Weg zu gehen. Ich bin gelassen und entspannt. Alles ist möglich. Irgendwann komme ich an. Doch wohin gehe oder fahre ich? Was erwartet mich am Horizont im Licht? Was ist mein Ziel?
Dieser Frage gingen die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik in der ersten Atempause in der Mehrzweckhalle nach. Gemeinsam ergründeten sie, was Fastenzeit bedeutet und wie ein persönliches Ziel für diese Zeit gefunden werden kann.


Mit Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch bereiten sich Christen in aller Welt auf Ostern vor, dem Fest der Auferstehung Jesu. 7 Wochen oder 40 Tage dauert diese Zeit. Es geht darum, das Leben neu auszurichten, über Gewohntes nachzudenken und Dinge zu ändern. Sich auf den Weg zu machen und ein Ziel vor Augen zu haben. Das Motto der evangelischen Fastenaktion wird uns dabei in den kommenden Wochen begleiten. Es heißt „Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand.“ Wir sind eingeladen, dranzubleiben und zu üben.

Gemeinsam beteten wir für die Menschen in der Ukraine. Den Wunsch nach Hoffnung und Zuversicht drückten wir auch in unserem Abschlusslied „Möge die Straße uns zusammenführen“ aus. Dabei hoffen wir, dass Gott alle Menschen auf der Welt fest in seiner Hand halte.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
29