Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Ein Tag im „Schnee“ für die Gym 13

Ein Tag im „Schnee“ für die Gym 13

(Sofie, Gym 13) Am  Freitag, dem 04.02.2022 waren wir, die Gym 13, im Alpincenter Bottrop Ski fahren. Frau Beyer und unserer Klassenlehrer Herr Tkocz begleiteten uns. Nachdem sich alle die Skiausrüstung angelegt hatten, ging der Spaß los. Die Schüler und Schülerinnen, die noch nicht so vertraut mit dem Skifahren waren, machten zunächst einen Anfängerkurs, um die wichtigsten Tipps und Tricks zu erlernen. Schon nach einer Stunde wurde der „Anfängerhügel“ verlassen und die gesamte Piste erobert. Die Fortgeschrittenen feilten an ihrer Technik und lernten neue Dinge. Alle hatten sehr viel Spaß zusammen und es war mal eine schöne Abwechslung vom Schulalltag. 

Vergessen wurde nicht die ökologische Fragwürdigkeit des Ausflugs. Wir sind uns bewusst geworden über die Auswirkungen auf die Umwelt als auch über die Luxussituation, in der wir uns befinden.   


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29