Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Exkursion zur FIBO 2022 - For a strong and healthy society

(De) Die FIBO gilt als die weiltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Da macht es Sinn, dass unseren Bewegungsexperten - den Schülern und Schülerinnen im Ausbildungsgang der angehenden Gymnastiklehrer und Gymnastiklehrerinnen - die Möglichkeit geboten wurde, als Fachbesucher zu dieser Fitnessmesse nach Köln zu fahren.

Dort konnten sie eintauchen in die Welt des Sport- und Fitnessangebots mit seinen technischen Neuerungen, innovativen Trainingskonzepten und digitalisierten Workouts.
Es gab in sechs Ausstellungshallen viel zu erkunden von Bodybuilding bis Wellness, von Ernährung bis Fashion, Proteindrinks bis Hairstyling oder von Cardio-Training bis Entspannung.

Hier trifft sich die internationale Fitness- und Gesundheitsszene und die Schüler und Schülerinnen waren überrascht, dass soviel auf Englisch kommuniziert wurde – eine Freude für die Englischlehrerin.

Man konnte Workouts mitmachen, technische Innovationen ausprobieren, den Parcours der Bundeswehr in voller Montur durchlaufen oder auch sich mit den unterschiedlichsten Protein- und Vitamindrinks durch den Tag pushen.
Es war eine lohnenswerte Fahrt, die hoffentlich noch ein Stückweit mehr motivieren und inspirieren konnte für die Arbeit mit Menschen passend zum Ziel der Messe: „Wir bewegen und fördern gemeinsam … eine starke und gesunde Gesellschaft“.

  • FiBo1
  • FiBo2
  • FiBo3
  • FiBo4
  • FiBo5

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324