Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

BG13 wirkt nach

BG13 wirkt nach

(L-K) In den Wochen zu Beginn des Ukrainekonfliktes zeigte sich die BG13 sehr bestürzt von den Ereignissen in der Ukraine, zumal auch eine Schülerin persönlich betroffen war und aus erster Hand berichtete.  Wir arbeiteten gerade an dem Thema Krieg und Frieden im Gesellschaftslehreunterricht und so entschlossen wir uns kurzerhand eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen. So organisierten die Schüler*innen engagiert eine tolle Sammelaktion an unserer Schule. Es wurden Babynahrung, Hygieneartikel, Konserven und viele weitere Artikel gesammelt.

Kurz vor ihren Prüfungen haben die Schüler*innen der BG 13 die gesammelten Sachspenden der Schulgemeinde dann an das SkF übergeben.
Die Freude über diese Großspende war riesig und auch dringend benötigt.
 
Die Kreativität der Schüler*innen kannte keine Grenzen und so wurden noch Geldspenden durch den Verkauf von Windlichtern gesammelt.
Die Windlichter verkauften sie in der Schule, im Altenheim, Kirchengemeinden, dem Eine Welt Laden Recklinghausen und im Areopag.
Durch diese Aktion ist ein Betrag von 300 Euro zusammengekommen.
Davon wurde Schulmaterial für geflüchtete Kinder eingekauft und am letzten Montag Maria Bongers vom SkF übergeben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! 

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324