Wir sind zurück vom Landeswettbewerb!
Wir die BG12 der Schülerfirma „Joutics“ sind zurück vom Landeswettbewerb. Die Teilnahmezahl ist auf zehn Schülerfirmen je Bundesland begrenzt, wobei in diesem Jahr nur neun besten Schülerunternehmen aus ganz NRW in Köln präsent waren.
Da auch unser Schülerunternehmen für Köln nominiert worden ist, hatten wir bei der Veranstaltung die Möglichkeit unsere Schülerfirma einem größeren Publikum zu präsentieren.
Nachdem alle Schülerfirmen sich und ihr Produkt vorgestellt hatten, wurden von der Jury am Ende des Tages vier Teams auf die Bühne gehoben und konnten tolle Preise gewinnen. Dabei belegt unser Schülerunternehmen den 3. Platz, was uns alle sehr erfreut. Als Preis haben wir eine Fördersumme im Wert von 250€ erhalten, was uns alle sehr erfreut. Mit dieser erhaltenden Fördersumme wollten wir gemeinsam als Schülerfirma eine schöne Zeit miteinander verbringen und etwas essen gehen.
Doch dies war nicht das Einzige! Zum einen bestand die Möglichkeit, sich über andere Schülerunternehmen aus NRW zu informieren. Doch besonders war es, auch unsere eigene Idee von einer Jury aus Wirtschaft und Politik begutachten zu lassen.
Des Weiteren bestand am Landeswettbewerb auch die Möglichkeit, sich über die Karriere bei AXA zu informieren und sich im Junior Alumni anzumelden und sich über die Schülerfirma hinaus bei Junior zu engagieren und vernetzen.
Der Wettbewerb wird durch JUNIOR Programme in NRW in Kooperation mit dem Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V. und durch Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.