Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Zukunft beWEGt – Welchen beruflichen Weg schlägst DU ein?

Zukunft beWEGt – Welchen beruflichen Weg schlägst DU ein?

(Be) „Samstags in die Schule?“ – Die SchülerInnen der Klasse Gym 11 und 12 waren zunächst durchaus überrascht, als es für sie hieß, am letzten 09. Juni in unserer Mehrzweckhalle zu sein. Der Grund war die Veranstaltung „Zukunft beWEGt“, die in dieser Form zum ersten Mal am AH-BK stattfand und den Schülerinnen und Schülern einige berufliche Perspektiven für die Zeit während, aber vor allem auch nach der Ausbildung zur Gymnastiklehrerin bzw. zum Gymnastiklehrer aufzeigen sollte.

„Und wer kommt da so?“ – Berichtet wurde u.a. von Frau Ehrig, die den Schülerinnen und Schülern den Deutschen Gymnastikbund (DGymB) näher brachte, und Frau Schäfer, die am Märkischen Berufskolleg Unna unterrichtet und die Ausbildung zur Motopädin bzw. zum Motopäden vorstellte. Aber auch die ehemaligen Schülerinnen Tessa Grabenhöfer sowie Ira Große-Beck berichteten von ihren Erfahrungen aus der Praxis der Physiotherapie und Matthias Vielhauer, der ebenfalls seine Ausbildung am AH-BK absolvierte, stellte seine selbständige Arbeit im Bereich Breakdance vor. Einen weiteren Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Ausbildung gab Dean Galip, der insbesondere von seinen Tätigkeiten auf Reisen sowie als Yogalehrer berichtete und viele praktische Tipps für die Schülerinnen und Schüler parat hielt.

„Und wann gibt’s das wieder?“ – Sicher ist, diese Veranstaltung sollte wiederholt werden: Sowohl eingeladene Gäste wie auch Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Idee, sich frühzeitig mit den beruflichen Möglichkeiten auseinandersetzen und Kontakte knüpfen zu können.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324