Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Fest zum Weltflüchtlingstag

(L-K) Am Mittwoch fand im Rahmen des Weltflüchtlingstages ein Unterkunftsfest an der Hernerstraße statt. Unser Kooperationspartner SkF fragte an, ob wir bei dem Fest unterstützen könnten. So begaben sich am Mittwoch zwei Schülerinnen des Projekts aus der BG 12 mit mir auf den Weg zur Hernerstr. Zudem wurden wir durch drei Schülerinnen der Gym 11 und weitere Schülerinnen und Schüler aus der BG 12 unterstützt. Ein buntes Rahmenprogramm wartete auf die Bewohner und die Gäste. Besonders die Kinder (aber auch unsere Schüler) hatten Spaß beim Süßigkeitenweitwurf, Dart, Torwandschießen und der Rollenrutsche. Es ist so herrlich gewesen, die Kinder so unbeschwert und fröhlich zu erleben... Auch die Schüler, die bisher keine Berührungspunkte mit Geflüchteten hatten, zeigten sich sehr interessiert und einige wollten nun auch weiter die wichtige Arbeit unterstützen. Danke dafür! Wir können immer neue, engagierte Gesichter im Projekt "Begegnungen" gebrauchen. 
Nämlich nur durch Begegnung können wir dem Negativtrend und dem Populismus entgegenwirken. Denn wer Flüchtlinge kennt, sich mit dem Thema auseinandersetzt, kann sich eine eigene Meinung bilden und ist weniger anfällig für populistische Schlagzeilen.
Danke auch an die Schüler der Schülerfirma, die noch einige Exemplare ihres Kritzelblocks "Scribo" absetzen konnten! 
 
  • Fest1
  • Fest2
  • Fest3
  • Fest4
  • Fest5

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324