Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Klassen überzeugen mit Reise zu Sehnsuchtsorten

(Sni) Der voll besetzte Teil der Mehrzweckhalle raunte mit großer Vorerwartung, als am Donnerstag, 21. Juni 2018 kurz vor 19 Uhr das Licht ausging. Eltern, Bekannte und Freunde der Klassen BFS 11A und BG 11 waren zu dem gemeinsamen Aufführungsabend gekommen, um zu sehen, was diese in den letzten Wochen intensiver, anstrengender und auch nervenaufreibender Probenarbeit auf die Bühne gebracht haben. Und beide Aufführungen konnten sich wirklich sehen lassen!

  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung01
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung02
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung03
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung04
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung05
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung06
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung07
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung08
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung09
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung10
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung11
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung12
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung13
  • 2018BG11BFS11A_Auffuehrung14
 

Wie Frau Deeble, die mit den beiden Klassen an den Stücken aus Spiel, Gesang, Tanz und Musik gearbeitet hatte, vorab bemerkte, hatten die Schülerinnen und Schüler zwar den gleichen Ausgangspunkt in der unterrichtlichen Arbeit gehabt, aber herausgekommen sind zwei vollständig verschiedene Stücke. Die BFS 11A hatte sich für eine speziell gewendete Nacherzählung von Disneys Film "Dschungelbuch" entschieden, es kamen aber neben den bekannten Figuren und Ereignissen eben auch Lieder aus anderen Filmen und Musicals wie "Tarzan" und "König der Löwen" darin vor, sodass eins ums andere Mal die Erzählerinnen nicht umhin konnten zu sagen: "Ich glaub, ich bin im falschen Dschungel!" Auch forderte Mowgli am Schluss seinen Preis für das Durchstehen der vielen Dschungel-Challenges ein, was aber mit einer Abfuhr quittiert wurde. Aber die Geschichte wurde nicht nur nacherzählt, sondern vielfältig mit Tanz in Schwarzlicht illustriert. Die Sangesqualitäten der Solo-Sängerinnen beeindruckten durchgehend! Großes Kompliment! Eine besonders schöne Idee war, dass alle Darsteller T-Shirts mit den Bezeichnungen ihrer Rollen trugen, die auch im Schwarzlicht leuchteten.

Die BG 11 dagegen hatte die Diskussion um ein Reiseziel für eine Klassenfahrt als Ausgangssituation gewählt. Nachdem Orte wie Bielefeld, Mittelerde und Narnja auf wenig Gegenliebe stießen, einigte sich die Gruppe auf L.A. Musste nur noch beschlossen werden, wie man die Westküste erreichen wollte: per Flugzeug, Boot oder gar U-Boot? Die kongenial kombinierte Diskussion, die mit viel Spielfreude gesungen und vertanzt wurde, führte schließlich ins Flugzeug nach L.A. Dort angekommen nahm die Klasse an der Talentshow "America's Got Talent" mit ihrer Choreographie als "One4All" teil, mit der sie den Wettbewerb gewannen! Das Preisgeld wurde dann für eine Weltreise genutzt.

Ein kurzweiliger Abend, der nicht nur unterhalten konnte, sondern auch zeigte, welche tollen Talente in unseren Schülerinnen und Schülern schlummern. Großer Dank an die Klassen, dass sie sich getraut haben, und an Frau Deeble, die viel Arbeit und Zeit in die Verwirklichung investiert hat. Es hat sich wirklich für alle gelohnt.

 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617181921
222324262728
29