Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Spaß mit Tiefgang - der letzte Schultag am AH-BK

(Sni) Nach ausführlichem Frühstück und weiteren Klassenaktivitäten gab es dann endlich die Zeugnisse in der 3. Stunde.

Ab 10.15 Uhr versammelte sich dann die Schulgemeinde in der Mehrzweckhalle, wo die SV zu einem gemeinsamen Abschied in die Sommerferien eingeladen hatte. 

Wieder hatte sie einiges vorbereitet: Los ging es mit einer Abwandlung des Radio-Spiels „Das geheimnisvolle Geräusch“ des BG 11 für die Lehrkräfte, bei dem es um das Erkennen und Weitersingen diverser Lieder ging. Wenn die jungen Lehrerinnen besonders bei den ersten aktuellen Liedern textsicher punkten konnten, wussten die älteren bei den „Klassikern“ zu überzeugen. Schülerinnen und ein Schüler der Gym 12 zeigten eine Choreographie mit Hockern, die mit gut abgestimmter Bewegung und witzigen Ideen gefiel. Danach gaben noch einmal vier weitere Poetry Slammer ihre Texte zum Besten. Die FSW UB hatte sich bereits in Sommerferienstimmung gebracht mit Strohhut, Sonnenbrille, Wasserball und Hawaii-Ketten. Sie sangen damit gegen die Musik von „Ab in den Süden“ an. Die anschließende Foto-Show machte vor Allem eines deutlich: es ist viel passiert im Schuljahr 2014/15!

  • 2015LetzterSchultag_01
  • 2015LetzterSchultag_02
  • 2015LetzterSchultag_03
  • 2015LetzterSchultag_04
  • 2015LetzterSchultag_05
  • 2015LetzterSchultag_06
  • 2015LetzterSchultag_07

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
1517181921
222324262728
29