Beratungstag und Endspurt in der Bewerbungsphase – die zahlreichen Informationsveranstaltungen des AH-BK stießen auf großes Interesse

(De) Jedes Jahr im November und Dezember werden an den Real- und Gesamtschulen im Kreis Recklinghausen Informationsabende veranstaltet, um den im nächsten Sommer abgehenden Zehntklässlern mögliche Wege für ihre weitere Schullaufbahn aufzuzeigen. Natürlich ist auch das Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg als Anbieter verschiedener schulischer und beruflicher Bildungsgänge im Bereich Gesundheit und Soziales bei diesen Veranstaltungen vertreten.

Darüber hinaus werden an unserem Berufskolleg selbst Informationsabende angeboten sowie ein Tag der offenen Tür veranstaltet, an dem sich interessierte Besucherinnen und Besucher umfassend über das Bildungsangebot am Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg informieren können.

Abschließende Veranstaltung in diesem Informationsreigen war der Beratungstag am vergangenen Samstag, 1. Februar. Hier konnten Anmeldungsunterlagen persönlich abgegeben werden und die Bewerbenden wurden eingeladen mit den jeweiligen Vertretungen der Bildungsgänge ein Gespräch zu führen, um so schon am Beratungstag ihren Bewerbungswunsch persönlich zu unterstreichen. Es war ein geschäftiger Samstagmorgen, der von sehr vielen Bewerbenden und ihren Familien genutzt wurde.

Ende des Monats werden für alle Bildungsgänge die Schreiben verschickt und wir hoffen den vielen Interessentinnen und Interessenten ihren gewählten Weg zusagen zu können, werden aber auch versuchen Alternativen anzubieten, wenn es mit dem Anmeldungswunsch nicht geklappt haben sollte. Allen Bewerberinnen und Bewerbern wünschen wir viel Erfolg für ihren weiteren Weg.