Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Leben und Lernen am AH-BK

(Sni) Sich auf den Weg machen - das war das Thema des Gottesdienstes, den die Gymmies mit Frau Alshuth vorbereitet hatten.

So legten alle Schülerinnen und Schüler darin ihre Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen für das kommende Schuljahr als Weg.

Bei der anschließenden Kennenlernveranstaltung „Leben und Lernen am AH-BK“ in der Mehrzweckhalle wurden insbesondere die neuen Schülerinnen und Schüler über die Menschen, die an unserem Kolleg arbeiten, informiert, die Klassen vorgestellt, Veranstaltungen, Ereignisse, Projekte beschrieben.

Schon in dieser Veranstaltung wurde allen Neuen deutlich, in welche Richtung das Schulleben am AH-BK gehen wird: gemeinsam singen und tanzen, wertschätzen, sich engagieren, mitreden, sich einmischen.

 

Zertifikate und Willkommenstasche

Ein besonderes Event war die Überreichung der Zertifikate für die zehn Schulsanitäterinnen, die vom Arbeiter-Samariter-Bund überreicht wurden. Der Stolz auf und die Freude über ihre Leistung war den Schülerinnen jedenfalls anzusehen. Außerdem bekamen alle neuen Schülerinnen und Schüler von der SV Willkommenstaschen mit Schullogo-Aufdruck und wichtigen Informationsmaterialien.

Mit dem Reisesegen für all diejenigen, die in der folgenden Woche auf Fahrten gehen - seien es Klassenfahrten, Tage religiöser Orientierung oder der Erwerb der Aqua-Fitness-Lizenz - endete die gelungene Veranstaltung.

Ein großer Dank geht an Frau Münch und Frau Nowak-Scharle, die den Kennenlerntag so gut organisiert hatten.

  • 2015LebenUndLernen01
  • 2015LebenUndLernen02
  • 2015LebenUndLernen03
  • 2015LebenUndLernen04
  • 2015LebenUndLernen05
  • 2015LebenUndLernen06
  • 2015LebenUndLernen07
  • 2015LebenUndLernen08
  • 2015LebenUndLernen09
  • 2015LebenUndLernen10
  • 2015LebenUndLernen11
  • 2015LebenUndLernen12
  • 2015LebenUndLernen13
  • 2015LebenUndLernen14
  • 2017AH-BK_Menschenstern

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
1517181921
222324262728
29