Videodreh im Wirtschaftskurs

(L-K) Am vorletzten Donnerstag bekam der Wirtschaftskurs der BG13 Besuch von einer Redakteurin von "Kirche und Leben". Das Buchprojekt "Nachhaltigleicht" hatte große Aufmerksamkeit erregt, so dass das Redaktionsteam auf das Projekt aufmerksam wurde und die Schülerinnen unbedingt kennenlernen und einen Beitrag für die Homepage von "Kirche und Leben"  und den YouTube-Kanal drehen wollten.

Der Besuch war dann doch ziemlich aufregend. Im Unterricht beobachtet, gefilmt und interviewt zu werden, ist nun einmal keine alltägliche Situation. Aber es war ein schöner Abschluss des Projekts und eine tolle Würdigung für die viele Arbeit der Schülerinnen. Vielen Dank für die Wertschätzung des Projekts und dass der Gedanke, sich für ein nachhaltiges Leben einzusetzen, so weitergetragen und verbreitet werden kann.

Hier geht's zum Beitrag und zum Video auf kirche-und-leben.de.