Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Videodreh im Wirtschaftskurs

(L-K) Am vorletzten Donnerstag bekam der Wirtschaftskurs der BG13 Besuch von einer Redakteurin von "Kirche und Leben". Das Buchprojekt "Nachhaltigleicht" hatte große Aufmerksamkeit erregt, so dass das Redaktionsteam auf das Projekt aufmerksam wurde und die Schülerinnen unbedingt kennenlernen und einen Beitrag für die Homepage von "Kirche und Leben"  und den YouTube-Kanal drehen wollten.

Der Besuch war dann doch ziemlich aufregend. Im Unterricht beobachtet, gefilmt und interviewt zu werden, ist nun einmal keine alltägliche Situation. Aber es war ein schöner Abschluss des Projekts und eine tolle Würdigung für die viele Arbeit der Schülerinnen. Vielen Dank für die Wertschätzung des Projekts und dass der Gedanke, sich für ein nachhaltiges Leben einzusetzen, so weitergetragen und verbreitet werden kann.

Hier geht's zum Beitrag und zum Video auf kirche-und-leben.de.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324