Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

FairYou – Schülerfirma der BG12 stellt Fairtuis vor

FairYou – Schülerfirma der BG12 stellt Fairtuis vor

Was uns ausmacht...

Rot, blau, lila, grün... die Auswahl an Etuis kennt keine Grenzen. Doch wie wäre es mit einem individuellen, mit Liebe hergestelltem Einzelstück?

Diese Möglichkeit bieten wir, der Wirtschaftskurs der BG12, unter dem Firmennamen FairYou nun mit unserem Produkt - dem „Fairtui“. Wir produzieren in Handarbeit Etuis aus recycelten Materialien, wie nicht mehr getragenen Kleidungsstücken, und verhelfen ihnen somit zu neuem Glanz. Da uns die Nachhaltigkeit unseres Produkts sehr wichtig ist, achten wir bei der Produktion darauf weitestgehend auf Plastik zu verzichten und haben vor aus den Resten kleinere Präsente herzustellen. Dadurch, dass die Etuis selber hergestellt werden, ist jedes Teil ein Unikat und somit ein Hingucker auf jedem Schreibtisch, Schminktisch oder auf Reisen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Euer FairYou-Team

 

FairYou - Wer sind wir?

Liebe Schulgemeinde,

wir, der Wirtschaftskurs des beruflichen Gymnasiums des 12. Jahrgangs, haben im Rahmen des Junior Programms eine eigene Schülerfirma gegründet. Unserer Firma FairYou ist die Nachhaltigkeit von Produkten sehr wichtig, weshalb wir uns entschlossen haben Etuis in Handarbeit aus alten, nicht mehr getragenen Kleidungsstücken oder anderen recycelten Materialien herzustellen. Dieses Produkt wird unter dem Namen „Fairtui“ erhältlich sein. Selbstverständlich ist es gerade in diesen Zeiten anspruchsvoller und aufwändiger den Betrieb der Schülerfirma zu sichern, jedoch haben wir eine Möglichkeit gefunden auch im Distanzunterricht die Erhaltung von FairYou zu sichern, da uns das Projekt sehr am Herzen liegt. Indem alle Abteilungen Hand in Hand in virtuellen Gruppenräumen zusammenarbeiten und in wöchentlichen Besprechungen in Onlinekonferenzen ihre Ergebnisse präsentieren, ist ein stetiger, konstruktiver Austausch gewährleistet.

Wir sind dankbar für jeden Zuspruch oder jede Anregung für unsere Idee der „Fairtuis“, den und die ihr, die Schulgemeinschaft des Alexandrine-Hegemann-Berufskollegs, uns entgegenbringt.

Wenn ihr mögt, nehmt gerne Kontakt zu uns auf über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns, wenn wir euch und Ihnen unser Produkt endlich in der Schule vorstellen können.

Das Team von FairYou.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30