Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Werte und Glück gefunden in Saerbeck

TRO SaerbeckUnsere Fahrt mit den Klassen Gym 12, BFS 12B, BG 12, FSW OA und OB, begleitet von Frau Röhrmann, begann am Montagmorgen am Hauptbahnhof Recklinghausen mit der Zugfahrt nach Münster.

In Saerbeck angekommen, erhielten wir von unseren Teamern Jupp (Josef), Christian und Anna die ersten Infos zum Ablauf. Von nun an würden wir in den nächsten knapp drei Tagen in so genannten Einheiten zu unserem Thema arbeiten. Doch bevor wir dies angingen, lernten wir uns erst einmal kennen. In der ersten Mittagseinheit legten wir uns dann auf unser Hauptthema „Lebenssinn – Werte und Glück“ fest.

Unsere Teamer bereiteten für uns immer verschiedene Methoden vor, mit deren Hilfe wir zum Thema arbeiteten. Bevor wir allerdings morgens um 9.30 Uhr mit der ersten Einheit begannen, gab es einen Morgenimpuls. Dieser Impuls sollte uns auf die bevorstehende Arbeit vorbereiten und uns zum Nachdenken anregen. Dies geschah z.B. durch Texte und Videos. Neben den Einheiten hatten wir die Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, zu lesen oder gemeinsam unsere Freizeit zu verbringen. Jeder Tag schloss mit einem Abendimpuls ab.

Am dritten und letzten Tag fuhren wir nach dem Mittagessen zurück nach Recklinghausen.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass die nicht ganz drei Tage ein wenig zu knapp waren, um sich intensiv mit dem Thema zu befassen. Leider war das Wetter am ersten Tag auch nicht das beste, sodass wir keine Aktivitäten draußen unternehmen konnten. Dennoch nehmen wir viele positive Eindrücke, Erinnerungen und Denkanstöße zum Thema aus unserer Zeit in Saerbeck mit.

           

 


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30