Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Oasenstunden der Klasse OB

Oasenstunden der Klasse OB

(Den) Habt ihr euch schon einmal die Fragen gestellt Wer bin ich? Was macht mich aus?

Diese und viele weitere spannenden Fragen haben wir, die Studierenden der Klasse FSW-OB unter der Leitung von Frau Denniger, uns am Montag im Rahmen der sogenannten „Oasenstunden“ gestellt. Bedingt durch die Corona-Pandemie können wir leider keinen richtigen Abschluss feiern und haben uns daher im digitalen Raum getroffen.

So haben wir uns als Klasse noch einmal unsere individuellen Lebenswelten in Form von Videos, Kurzgeschichten oder Collagen vorgestellt. Zudem haben wir uns positives Feedback gegeben, gemeinsam gelacht und auf unsere Zeit als Klasse zurückgeblickt. Vorbereitend auf die Oasentage haben wir auf individuellen Spaziergängen Fotos von Orten, Situationen und Gegenständen gemacht, die wir mit Religion in Verbindung bringen, und sind so in den Austausch darüber gegangen, was Religion für jeden von uns bedeutet.

Ein abschließendes Foto durfte auch nicht fehlen, natürlich als Screenshot.

Wir blicken nun gemeinsam auf die Abschlussprüfungen und das anstehende Berufspraktikum.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30