Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Endlich Aquatrainer/-in

Endlich Aquatrainer/-in

(Tk) Die Gym 13 des AH-BK war in der letzten Woche in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg.

Unter strengen Corona-Auflagen hatte die Woche das Ziel, die Lizenz zur Aquatrainerin bzw. zum Aquatrainer zu erhalten und so die Kompetenz in der Anleitung von Gruppen weiter auszubauen. Es waren fünf sportliche Tage, gespickt mit vielen theoretischen Inhalten. Die soziale Komponente sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Als Ausgleich zum ausgiebigen Lizenzprogramm wurden am Abend Gruppenaktionen durchgeführt. Eine Klassenfahrt schweißt immer zusammen und insbesondere in unserem Abschlussjahrgang ist in diesen Zeiten ein solches Zusammenkommen gern angenommen worden.

Auch wenn es anstrengend war, waren alle am Ende zufrieden und glücklich. Von nun an kann sich die Welt freuen auf neue motivierte Anleitende im Wasser.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30