Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Eine Ausbildung in der Pflege?

Diese Frage können wir, die Schülerinnen und Schüler der BFS 11A für uns nun besser beantworten.

Im Rahmen der TalentTage Ruhr besuchten wir am Mittwoch, den 21.9.2022 das Klinikum Vest in Recklinghausen. Dort wurden wir vom Team der Pflegeschule und Pflegekräfte freudig begrüßt und kompetent durch verschiedene Stationen geführt: Neben Informationen zum Wundmanagement durften wir am Dummie die Reanimation üben und unseren eigenen Blutdruck messen. In Gesprächen mit Auszubildenden wurden wir unsere Fragen zur Ausbildung zur Pflegefachkraft los und waren dabei doch erstaunt, wie breit gefächert dieser Beruf ist und welche Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben sind.

Vielen Dank an das Team des Klinikum Vest. Wir hatten einen tollen Tag mit wertvollen Einblicken in den Beruf der Pflegefachkraft.

  • Blutdruck_messen
  • Mittagessen
  • Reanimation
  • Talenttage_Gruppenfoto

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324