Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

"Echoes" – Das Phoenix Theatre regt zum Nachdenken über Cybermobbing an

"Echoes" – Das Phoenix Theatre regt zum Nachdenken über Cybermobbing an

(Wa) Am 30. Januar 2024 erlebte unsere Schule einen Tag voller Emotionen und wichtiger Bot-schaften, als das englischsprachige Phoenix Theatre zu Besuch war. Die Aufführung ihres Stücks "Echoes" fesselte nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch die zehn-ten Klassen der Maristen Realschule, die uns zu diesem Anlass besuchten.

"Echoes" ist ein Theaterstück, das die Folgen und Auswirkungen von Cybermobbing beleuch-tet. Durch eine packende Inszenierung bot das Phoenix Theatre einen tiefgehenden Einblick in die Realitäten und Herausforderungen, denen Jugendliche in der heutigen digitalen Welt gegenüberstehen.

Neben der Thematik an sich, war das Besondere an der Aufführung, dass sie von zwei briti-schen SchauspielerInnen auf Englisch erfolgte, was den Schülerinnen und Schülern die Mög-lichkeit bot, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern und gleichzeitig die emotionale Tiefe des Stücks zu erfassen.

Nach der Aufführung fand eine Gesprächsrunde statt, in der die Schülerinnen und Schüler sowohl Fragen zum Stück und dessen Thematik als auch zum Leben als Schauspieler und Schauspielerin stellen konnten. Diese interaktive Diskussion vertiefte das Verständnis für die Bedeutung von Respekt und Verantwortung im digitalen Zeitalter.

Wir danken dem Phoenix Theatre für diese bereichernde Erfahrung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  5  6  710
1112141617
1819202124