Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Trauer um Andreas Schnietz

Andreas Schnietz​

*13.7.1969 - † 29.7.2022

Studiendirektor im Kirchendienst  

Die Schulgemeinde des Alexandrine-Hegemann-Berufskollegs trauert um Herrn Andreas Schnietz. 

Mehr als 20 Jahre lang war er als bemerkenswert kompetenter und engagierter Lehrer, seit 2014 zudem als Mitglied der erweiterten Schulleitung, an unserer Schule tätig. In vielfältiger Weise hat er das "Leben und Lernen" an unserer Schule geprägt und bereichert.

Andreas Schnietz war eine im Kollegium, bei Schülerinnen und Schülern und in der Elternschaft sehr geschätzte Persönlichkeit.

Über seine unterrichtliche Arbeit in den Fächern Englisch, Pädagogik und Medienerziehung hinaus hat Andreas Schnietz unser Schulleben durch sein begeistertes Tun in den Handlungsfeldern Neue Medien und IT, Homepage, Schulprogramm-Arbeit, Betreuung neuer Lehrkräfte, internationale Schulkontakte, SV, Theater, Tanz, Gestaltungsabende, London-Abschlussfahrt (...) gestaltet und entfaltet. 

Seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Empathie, Hilfsbereitschaft, seine kooperativen Fähigkeiten und seine umfassenden Kompetenzen werden uns fehlen.

Wir sind dankbar für die Zeit mit Andreas Schnietz und werden ihm über den Tod hinaus ein Herz erfülltes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden. Zur persönlichen Anteilnahme liegt Im Eingangsbereich unserer Schule ein Kondolenzbuch aus. 

Für die Schulgemeinde des 

Alexandrine-Hegemann-Berufskollegs

Gregor Rüter

- Schulleiter -


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
30