Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

SV-Weihnachts-Livestream

SV-Weihnachts-Livestream

(We) Wie es Tradition am AH-BK ist, verabschiedete die SV die Schulgemeinde auch in diesem Jahr mit der SV-Weihnachtsfeier in die verdienten Weihnachtsferien. Nachdem einige der Klassensprecher/-innen die Schüler/-innen mit einem Weihnachtsvideo gegrüßt hatten, begann das Programm: Neben einem Weihnachtsquiz stand auch ein „Montagsmaler“-Klassenwettkampf auf dem Programm. Obwohl es dabei z.T. zu kleinen technischen Schwierigkeiten kam, war die Stimmung in den Klassen ausgelassen.

Am Ende gewann die BG 11A die Tagesaufgabe, ein weihnachtliches Klassenfoto einzureichen, und durfte die Klassen am Ende des Livestreams in die wohlverdienten Ferien entlassen. Zuvor verabschiedete auch die Schulleitung die Klassen und das Kollegium, stimmte ein gemeinsames Lied an und verbreitete so ein wenig Weihnachtsstimmung.

Im Trubel ging leider unter, das offizielle Ergebnis der Aktion „Ein Geschenk für dich – Weihnachten im Schuhkarton“ zu verkünden. Die SV hatte mit Herrn Rüter gewettet, dass sie es schaffen würde, mindestens 200 Pakete für das Gasthaus und das Frauenhaus in Recklinghausen zu packen. Am Ende kamen knapp 225 Pakete zusammen. Somit können sich die Klassen im kommenden Jahr auf einen Tag freuen, den sie selbst gestalten können.


bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30