Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Zwischen Weltall und dem Meeresgrund – Puppentheater am Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg

(Sü) Am 19.01.2022 sollte ein ganz besonderer Tag für die Kinder des Familienzentrums St. Christophorus beginnen. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen machten sie sich am Morgen auf den Weg zum benachbarten Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg.

Zur gleichen Zeit warteten 23 angehende Erziehernnen und Erzieher im Musikraum der Schule gespannt auf das Eintreffen der Kinder, damit es endlich losgeht. Über einige Wochen plante der Vertiefungskurs Musik unter Leitung der Musiklehrerin Frau Schlüters mehrere Puppentheaterstücke.

Unter anderem Charaktere wie die Prinzessin Lelo, Afruliab das Schnabeltier, Maya die Maus oder der ein oder andere Zwerg hatten ihren großen Auftritt. Die Bühnen wurden durch die Studierenden aufwendig mit Schwarzlicht oder bunten Farben gestaltet und ließen sogar den Wechsel zwischen unterschiedlichen Szenen zu.

Mit den Worten „Unsere Kinder waren noch nie so ruhig und fasziniert.“ bedankte sich die Einrichtung für die spannende Aktion. Auch die Studierenden konnten nach den gelungenen Präsentationen aufatmen, waren sichtlich stolz und merkten an: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“.

  • Bühnenbild_Tiere im Weltall
  • Kursfoto mit Puppen
  • Puppe_Tier im Weltall und Anna
  • Puppen_4-Jahreszeiten-Zwerge_Nahaufnahme
  • Puppen_Finn und Polly auf Schatzsuche_Nahaufnahme
  • Puppen_Tiere im Weltall_Nahaufnahme

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324262728
30