Facebook-Fanseite Instagram-Fanseite YouTube
Image

E-Mail

Onlline-Krankmeldung

Online-Anmeldung

Foto Credit für Stiftung Bildung
Berlin, Berlin

Berlin, Berlin

 

Zum Abschluss unserer Geschäftstätigkeit wartete zum Ende des Jahres noch ein besonderes Highlight auf unsere Schülerfirma „Joutics“. Auf Einladung der Stiftung Bildung durften zwei Schülerinnen, zusammen mit Fr. Lamsieh-Köhl, nach Berlin fahren, um an der Preisverleihung des
youstartN Preises teilzunehmen. Wir wurden unter 270 anderen Schülerfirmen in die Top 20 ausgewählt und konnten am Freitag, den 08.12.23 im Bundeswirtschaftsministerium unsere Auszeichnung entgegennehmen und uns feiern lassen. 
 
Wir hatten die Gelegenheit unser Projekt in einem Raum auszustellen und den verschiedenen Gästen, unter anderem auch aus der Politik, vorzustellen. 
 
Nachmittags gab es dann noch ein Panel, in dem Kinder und Jugendliche miteinander diskutieren konnten, was die Politik machen kann, damit die Schulen uns besser auf den späteren Berufsweg vorbereiten können. 
 
DSC01216
 Foto Credit für Stiftung Bildung
 
Daraufhin folgte dann die Preisverleihung, bei der drei Schülerfirmen ausgezeichnet wurden.
Wir waren leider nicht dabei, konnten an dem Tag jedoch tolle Erfahrungen sammeln und uns mit anderen Institutionen und Schülerfirmen vernetzen und hinter die Kulissen des Bundeswirtschaftsministeriums gucken. 
 
Abends folgte dann noch ein Empfang in den wunderschönen Räumlichkeiten der Stiftung Bildung, bei dem alle Schülerfirmen zusammengekommen sind, um sich noch einmal feiern zu lassen.
 
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und eine tolle Erfahrung.

bistum muenster logo transparent

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg

Werkstättenstr. 16-18
45659 Recklinghausen
 
Telefon: 0 23 61 - 937 26-0
<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
30