Schülerschar komplett – der Schulalltag hat nun Einzug gehalten am AH-BK

(De) Die ersten Wochen waren wuselig: Nach den Kennlerntagen und Klassenfahrten, von denen schon berichtet wurde, ist nun auch die Gym 13 zurück von ihrer Intensivwoche zum Erwerb der Aqualizenz.

Mit allen Schülern und Schülerinnen, Studierenden und Lehrkräften sowie dem Schulpersonal geht es nun mit Volldampf voran in diesem Schuljahr, das hoffentlich von den großen Einschränkungen der Vergangenheit verschont bleibt. Es darf gelernt, geübt, erfahren und diskutiert werden. Natürlich wird auch getestet. Bald stehen die ersten Klausuren an und die Gym 13 holt ihr Praktikum nach, das normalerweise in der Gym 12 stattfindet. Auch dies ein Umstand, der der Pandeemie geschuldet ist.

Wir hoffen, dass nun der Präsenzunterricht Bestand hat, dass ein Stück Normalität wieder in die Schulen einkehren darf um sich auf das zu konzentrieren, was Schule ausmacht: Lernen in der Gemeinschaft, miteinander üben und tüfteln, sich austauschen und unterstützen, unterschiedliche Meinungen hören und anerkennen, durch die Vielfalt in der Schulgemeinschaft den Horizont erweitern, sich gegenseitig Mut machen und – vielleicht ganz zaghaft - sich auch mal in den Arm nehmen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr.